Unsere Arbeitsgemeinschaften

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften bieten wir allen Schüllerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich nach individueller Interessenlage zu Lern- und Erlebnisgruppen außerhalb des eigenen Klassenverbandes zusammen zu tun.

Origami

1000 Kraniche für den Frieden

Die Stadt Braunschweig hat alle Schulen der Stadt dazu aufgerufen, sich an der Aktion 1000 Kraniche für den Frieden zu beteiligen. Die Origami-AG von Frau Schnur hat da natürlich mitgemacht!

Trommel-AG

Mit viel Rhythmus

Es wird fleißig getrommelt, denn die Trommel-AG freut sich über das neue Basstrommel-Set. Es wurde finanziert durch die Spenden des Musiziertages und durch die Elternhilfsgesellschaft.

Akrobatik-AG

… mit Simone Nass

"In unserer AG machen wir, wie der Name schon sagt, viele akrobatische Turnübungen. Wir turnen auch viel an Turngeräten. Die AG kann ich nur empfehlen. Sie war sehr, sehr toll."
Text: Justus Pany

"In der Akrobatik AG lernt man mit sehr viel Spaß Handstand, Jonglieren & Co.
Mit Simone Naß lernt man Grundlagen für den Handstand und sehr viele andere tolle Figuren."
Text: Mika Rudolph

"Die AG „Akrobatik“ macht sehr viel Spaß. Die Gruppe hat Simone Nass geleitet. Sie war sehr nett und hat uns immer geholfen, hat alle Fragen beantwortet und jeden Spaß mitgemacht. Wir haben Radschlag, Handstand, Kopfstand, Rolle, eine Pyramide und viele andere Sachen mehr gemacht. Am Anfang der Stunde haben wir ein kleines Aufwärmtraining gemacht. Das hat uns sehr bei den anderen Sachen geholfen. Spaß hat es auch gemacht. Als wir richtig gut turnen konnten, haben wir einen kleinen Film gedreht. Ich habe dafür mit meiner Freundin einen Tanz eingeübt.
Wir hatten das Lied „Wenn sie tanzt“ von Max Giesinger. Natürlich haben wir auch noch andere tolle Sachen gemacht.
Wenn es die AG „Akrobatik“ wieder gibt, würde ich sie wieder wählen.
Euch würde ich sie auch empfehlen!"

Viel Spaß.
Text: Eure Manja Haf

"Die Akrobatik AG hat mir super gut gefallen. Die Aufwärmübungen waren lustig, weil sie so komisch aussahen. Wir haben an den Ringen geturnt und am Barren. Schön fand ich auch, dass wir Musik hatten und ich tanzen konnte. Wir haben zum Schluss einen Film gedreht. Ich habe in dem Film auch getanzt. Es hat ganz viel Spaß gemacht."
Text: Josefine Loch

Skaten-AG

Die Skateboard-AG mit Herrn Hisserich. In diesem Halbjahr konnten wir jeden Montag das Skateboard-Fahren lernen, natürlich gut geschützt mit Helm, Knie- und Ellenbogenschützern. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Mal trainierten wir in der Pausenhalle, bei gutem Wetter oft auch draußen auf dem Schulhof. Am letzten AG-Tag probierten wir ein Elektro-Skateboard aus! Das war richtig toll