Schulordnung

Wir leben hier in der Schule in einer großen Gemeinschaft und wir wollen alle gut miteinander auskommen und uns wohlfühlen, darum müssen wir uns an diese Regeln halten:

1. Vor Schulbeginn hältst du dich auf dem Schulhof auf.
  2. Niemand darf während des Schulvormittags das Schulgelände ohne Erlaubnis verlassen.
  3. Der Unterricht beginnt mit der 1. Stunde um 7:45 Uhr. Bitte komme nicht vor 7:40 Uhr in die Schule.
  4. In den Klassenräumen trägst du Hausschuhe.
  5. Messer, Streichhölzer, Feuerzeuge, elektronisches Spielzeug und wertvolle Gegenstände dürfen nicht mitgebracht werden.
  6. Handys und Smartwatches bleiben am besten zu Hause, ansonsten ausgeschaltet im Ranzen.
  7. Jede(r) hilft mit, die Schule und das Gelände sauber zu halten. Jeder wirft seinen Müll in den Abfalleimer.
  8. Wenn du etwas mit Absicht zerstörst, müssen es deine Eltern ersetzen.
  9. Verlasse die Toilette sauber. Hände waschen nicht vergessen!
  10. In unserer Schule kauen wir keine Kaugummis.
  11. Wir gehen rücksichtsvoll miteinander um und tun uns nicht absichtlich weh.

Unsere Pausenordnung

Von 9:30 Uhr bis 9:40 Uhr frühstücken die Kinder gemeinsam in der Klasse. Die erste Hofpause dauert von 9:40 Uhr bis 10:00 Uhr; die zweite Hofpause von 11:35 Uhr bis 11:55 Uhr. Die Regenpause findet im Klassenraum oder in der Bücherei statt.

1. Während der Pause verlässt du zügig Klasse und Flur und gehst auf den Schulhof.
  2. Dreimaliges Läuten der Schulglocke zu Beginn der Pause bedeutet Regenpause.
  3. Damit es beim Pausenspaß bleibt, verhältst du dich umsichtig anderen Schülern gegenüber. Du wirfst nicht mit harten Gegenständen, z. B. Schneebällen, Steinen oder Sand und rennst nicht mit Stöcken.
  4. Beachte das Stoppschild auf dem Fußballplatz und die Absperrungen auf dem Schulhof.
  5. Nach der Pause und vor Unterrichtsbeginn stellst du dich mit deiner Klasse auf dem Schulhof auf.
  6. In der Regenpause bleiben wir in unserem Klassenraum oder in der Bücherei.