Leitziele

… die unsere Schülerinnen und Schüler formuliert haben:

1. Unsere Schule ist ein zweites Zuhause, in dem wir viel lernen und wo sich Klein und Groß wohlfühlen sollen.
  2. Hilfsbereitschaft und ein nettes Zusammenleben machen es möglich, dass sich alle in der Schule gut verstehen.
  3. An unserer Schule gibt es viele Kinder, die zu Hause andere Sprachen sprechen. Diese vielen Sprachen finden wir gut.
  4. Gemeinsame Regeln sind für ein freundliches und gutes Zusammenleben an unserer Schule notwendig. Dabei hilft jeder, so gut er kann.
  5. Alle Schulkinder sollen ihre Meinung sagen und wenn sie Hilfe brauchen, soll ihnen geholfen werden.
  6. Wenn ich selbst etwas geschafft habe, bin ich stolz auf mich und freue mich auf den nächsten Erfolg.
  7. Wir wollen alle versuchen, das Lernen zu lernen. Wir arbeiten auch  mit Computern, Büchern (z.B. aus der Bücherei) und Zeitungen.
  8. Alle Kinder sollen auf dem Weg durch die Klassen viel lernen und begleitet werden und gut auf die nächste Schule vorbereitet werden.