EHG

Elternhilfsgemeinschaft der Grundschule Broitzem

Die Elternhilfsgemeinschaft (EHG) wurde von engagierten Eltern der Grundschule Broitzem gegründet. Sie ist ein eingetragener Verein, welcher durch finanzielle Unterstützung und aktive Mitarbeit das Schulleben unterstützt.

Die EHG organisiert z.B. die Schulfeste, das Kuchen-Buffet zum Elternsprechtag und zur Einschulung. Wir versuchen Gelder mit denen die Schule zusätzliche Dinge für unsere Kinder anschaffen kann zu sammeln. Die Spendengelder werden für Anschaffungen verwendet die sonst von der Schule nicht finanziert werden könnten, z.B. ergänzende Spielsachen für den Pausenhof, ein Skelett, ein Mikroskop für den Sachkundeunterricht, Musikinstrumente und vieles mehr.

Mitglied sein wäre ein toller Anfang. Wer mehr möchte, kann sich gerne mit einer Sachspende an den Buffets beteiligen, Geld spenden, neue Ideen einbringen oder bei den Festvorbereitungen helfen.

Die Mitgliedschaft kostet sie nichts und Sie sichern damit die Existenz der EHG und das kommt allen Schülern der Grundschule Broitzem zu Gute. Eine Beitrittserklärung finden sie als pdf-Datei auf dieser Seite.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Eva Zabicki
(Vorsitzende der EHG)

Kontakt EHG

Frau Zabicki