Schulobst

Vitaminreiche Snackboxen für die Kinder

Auch in diesem Schuljahr haben wir unseren Schülerinnen und Schülern zwei Mal in der Woche leckeres, gesundes Schulobst anbieten können. Papes Gemüsegarten versorgt uns dienstags und freitags mit frischem, abwechslungsreichen Obst und Gemüse. Ein großer Dank gilt den engagierten Eltern, die zuverlässig vor Schulbeginn die Snackboxen für die Kinder vorbereiten.

- Stand 24.04.2023 -

Schulobst

Helfende Hände immer gesucht.

Liebe Eltern der Grundschule Broitzem,
seit einigen Jahren haben wir das Glück, dass unsere Grundschule am Schulobst Programm teilnehmen darf.

Was bedeutet das?
Jeden Dienstag und Freitag bekommen unsere Kinder bzw. Schüler frisches Obst und Gemüse zum Essen zur Verfügung gestellt.

Was kostet dies?
Dieses Programm wird von dem Land Niedersachsen zur Verfügung gestellt und ist somit kostenlos.

Nun ist Ihre Hilfe gefragt:
Das uns kostenlos zur Verfügung gestellte Obst wird von uns Eltern für die Kinder aufgeschnitten. - Und dazu benötigen wir Sie!

Sollten wir keine neuen Eltern, Großeltern oder andere Verwandte finden, die sich bereit erklären uns zu helfen das Obst für Ihre Kinder aufzuschneiden, so werden wir von dem Programm leider zurück treten müssen.

Bei Fragen und der Möglichkeit uns zu helfen, melden Sie sich bitte bei mir.
Eva Zabicki E-Mail: evazabicki2017@yahoo.com

Vielen Dank!