Wir gehören zusammen

Adventssingen 2021

Mit stimmungsvollem Licht singen wir auf dem Hof

Es ist für uns eine Zeit angekommen.. die Weihnachtszeit! Die Klassen und die Pausenhalle sind stimmungsvoll geschmückt, Lichterketten bringen Licht ins morgendliche Dunkel. Und endlich kann bei uns wieder unser traditionelles Adventssingen am Montag nach dem Advent stattfinden- draußen auf dem Hof! Alle Klassen- auch die 1. Klassen aus der Außenstelle- bildeten einen großen Kreis und sangen mit Freude „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Wir freuen uns schon auf die nächsten drei Adventssingen!

Adventssingen8.jpg 


Adventssingen 2018

Unser Adventssingen war dieses Jahr ein bisschen anders

Dieses Jahr gab es beim Adventssingen eine Überraschung. Unser Schulchor stand dabei auf Bühne und begann mit ein, zwei Liedern. Auch während des Singens stand der Chor auf der Bühne, was für alle ganz toll klang.

Musik_Chor.jpg 


I feel good

Ein kleines Konzert mit Zugabe

Die Schüler der Bläserklasse der IGS Weststadt waren mit ihren Instrumenten bei uns in der Grundschule Broitzem und haben ein kleines Konzert gegeben. Unter den Fünftklässlern waren auch einige ehemalige Broitzemer Schüler: Marlene (Querflöte), Sysar (Trompete), Havva-Nisa (Trompete) und Danilo (E-Bass)! Dirigiert von ihrem Lehrer hat uns die Bläserklasse einige kurze Stücke vorgespielt, was alle Lehrer und Schüler gleichermaßen beeindruckt und begeistert hat.

Anschließend durften die Broitzemer Schüler Fragen stellen, die die Schüler der Bläserklasse oder der Lehrer beantworteten. Alles drehte sich um die verschiedenen Blasinstrumente und darum, wie man das Instrument lernt, wie oft und wie lange man üben muss usw. Das war eine spannende 5. Stunde, die nach einer Zugabe von "I feel good" viel zu schnell vorbei war!


Musik

Singen, Trommeln, Tanzen …

Alle zwei Jahre findet ein Musiziertag statt, an dem Kinder, die auch außerschulisch ein Instrument lernen, auftreten können, sowie einzelne Klassen oder AGs wie z.B. die Trommel-AG oder Tanz-AG. Dieser Nachmittag ist ein besonderes Highlight der Schule, das immer sehr gut besucht ist.

Musiziertag_bild_600_600.jpg 

Der Musiziertag


 

 

Adventssingen

Inzwischen ist unser Adventssingen zu einer kleinen Tradition geworden. In der Adventszeit treffen wir uns regelmäßig zum Wochenbeginn, um gemeinsam einige weihnachtliche Lieder zu singen.